Warning: Creating default object from empty value in /srv/kunden/webs/cmsagenten/blog.it-agenten.com/wp-content/themes/skeptical/functions/admin-hooks.php on line 160

IT:Agenten bei der DWX: TDD mit Django in der Praxis

Die Developer Week DWX, die zentrale Entwicklerkonferenz für .net, Web und Mobile, startet am 20.6. in Nürnberg und die IT:Agenten sind mit dabei: Software-Entwicklerin Chantal Ackermann setzt sich in ihrer Session „Test Driven Development mit Django in der Praxis“ mit den Vor- und Nachteilen von TDD auseinander.

Test Driven Development ist eine Methode aus der agilen Entwicklung, mit der auch die IT:Agenten arbeiten und die oft für die Implementierung neuer Projekte empfohlen wird. Anhand von Beispielen aus der Praxis geht es in der Session um Fragen wie: Was sollte man testen und wann? Wieviel Zeit darf es kosten, Tests zu schreiben, zu pflegen und Testumgebungen aufzusetzen? In welchen Projekten und Projektphasen bringt TDD den größten Mehrwert? Behandelt werden natürlich auch ganz konkrete Fragestellungen wie die Anbindungen an externe Systeme. Anhand eines Beispielprojekts basierend auf Django sollen pragmatische Antworten gesucht, gefunden und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Die Developer Week findet vom 20. – 23. Juni 2016 auf der Messe Nürnberg statt. Wir freuen uns, dass wir die DWX, welche bereits Partner & Supporter der Hackerbrücke Developer Meet & Make Days waren, auch als Partner für den im November stattfinden JS Kongress Munich gewinnen konnten. Zu diesen Thema aber nächste Woche mehr…

 

Wir freuen uns das die DWX, welche bereits Partner & Supporter der Hackerbrücke Developer Meet & Make Days waren, auch als Partner für den im November stattfinden JS-Kongress gewinnen konnten. Zu diesen Thema aber nächste Woche mehr.

This post was written by

C. Fiedler – who has written posts on IT:Agenten GmbH.
Onlineredaktion, Texterei & Lektorat.

Email

Tags: , , ,

Comments are closed.