Warning: Creating default object from empty value in /srv/kunden/webs/cmsagenten/blog.it-agenten.com/wp-content/themes/skeptical/functions/admin-hooks.php on line 160

JS Kongress 2016 – JavaScript for Web, Hardware and Games

JavaScript boomt – im Netz, im Games-Bereich und in der Hardware. Höchste Zeit also, der ehemals kleinen – und heute quasi unersetzlichen – Browser-Sprache endlich eine große, prominent besetzte Fachtagung zu widmen! Jetzt ist es so weit: Am 28. und 29. November 2016 wird der JS Kongress Munich stattfinden, mit 650 erwarteten Teilnehmenden und mit DEN Expertinnen und Experten schlechthin in Sachen JavaSript für Hardware, Web und Games.

Die Initiative zu diesem bislang einmaligen Großevent ging von JavaScript-Begeisterte der Münchner JS-Community aus, darunter die IT:Agenten. Diese treffen sich regelmäßig in der deutschlandweit größten JS-User-Group MunichJS, entwickeln Idee und revolutionieren dabei auch mal nebenbei das Web. Daraus entstand die Munich Dev Events GmbH, an der auch wir beteiligt sind, und die als Veranstalter des JS Kongress Munich fungiert.

Die Reaktionen auf den Call for Contributions waren überwältigend: über 170 Einsendungen aus 38 Ländern! Daraus auswählen zu müssen, war für das Programm-Komitee nicht leicht. Aber die Agenda steht und sie liest sich wie ein Who-is-Who des JS-Universums, darunter u.a. die geladenen Keynote-Speaker Christian Heilmann (Microsoft, London), Sayanee Basu (Singapore), Jan Lehnardt (Hoodie, Berlin), Elisabeth Engel (comSysto, Munich) und Jake Archibald (Google, London). Hier geht es zum vollständigen Programm des #JSKongress Munich, weitere Details und Neuigkeiten zur Tagung veröffentlichen wir regelmäßig hier hier im Blog.

 

This post was written by

C. Fiedler – who has written posts on IT:Agenten GmbH.
Onlineredaktion, Texterei & Lektorat.

Email

Tags: , , ,

Comments are closed.